hi,

Am Mittwoch, den 31.12.2008, 13:27 +0100 schrieb Christian Felsing:

> da gibt es auf meiner Seite auch Lösungen, Nagios wird für meine (Root)
> Server nämlich in 2009 auch ein Thema werden. Zu überwachen wären da u.A.:

[...]

Das Übliche, was ich auch machen will :-)

> Es stellt sich aber bei einer Shared Lösung die Frage der Sicherheit.

Martin hat ja bereits geantwortet und ich sehe das ähnlich. Ich für
meinen Fall werde mir verschiedene Methoden überlegen. Allen voran nrpe
und snmp über SSL und auch in einigen belangen SSH. Je nachdem, wo es
das beste Plugin gibt.

> Meine Überlegung ging bisher in die Richtung einfach meinen kleinen
> Server am DSL Anschluss dafür zu verwenden. Für Alternativ Vorschläge
> bin ich aber offen.

Strom ist so schon teuer genug, Platz auch rar und DSL zu unsicher von
der Verfügbarkeit.

cu denny