Kai Wolf:

> Seitdem kann ich Mails von PUG empfangen und schreiben,
> sehe aber meine eigenen (neu geschriebenen) Beiträge im Thread nicht
> mehr (trotz gesetztem Häkchen bei den Einstellungen
> <https://www.pug.org/mailman/listinfo/talk> ).

Du kannst in den Listeneinstellungen haken, was Du willst - nützen wird
es Dir nur nichts.
Es ist ein tolles "feature" von Google Mail, die eigenen Posts, die man
von der Liste gesendet bekommt, als Duplikate zu unterdrücken.
Wenn Du Google Mail per IMAP benutzt, könntest Du Deinen Mailclient
bspw. anweisen, Antworten im selben Ordner abzulegen. Das wäre zumindest
ein Workaround.
Ansonsten ist die einzige mir bekannte Lösung des Problems, einen
vernünftigen Mailprovider zu verwenden.

Gruß
  mks