Hallo PUG Liste,
ich wollte mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist  Sven,
ich bin 29 Jahre alt und komme aus Braunschweig.
Anfang der 90ger bekam ich meinen ersten Computer zu Weihnachten geschenkt und ein paar Jahre später kaufte ich mir ein 1200bps schnelles Modem dazu und meldete mich für den BTX Dienst der Post an. Während der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bin ich nach 2 Wochen Suse schnell zu Debian gekommen und auch da geblieben. Neben meinem Debian ist auch ein Windows auf meiner Platte, allerdings nur zum Counter-Strike spielen, was ich äußerst selten tue (1-2x im monat). Die übrige Zeit optimiere ich mein System, ergänze es mit shell- oder perl-scripts und freu mich das es tatsächlich funktioniert.
Ich würde mich als Technik "begeistert" beschreiben,
meine Freunde und bekannte sagen ich hab "ne Macke"

Nachdem ich mir vor kurzem 3 EVO T20 zugelegt habe, bin ich auf die PUG gestoßen da auf diese Windows verseuchte Maschine ja so schnell wie möglich Linux drauf sollte. Nachdem das dann auch wunderbar funktioniert hat, ich gleich nochmal 10 nachgeordert hatte, hab ich mich für die Liste angemeldet.

so denn -Sven-