Am Donnerstag, 19. März 2009 13:27:09 schrieb Stephan Wezorke:
> Von mir auch ein Hallo an alle.
>
> Ich bin selbst erst seit gestern auf der Liste, und dachte ich nutze die
> Gelegenheit auch um mich kurz vorzustellen:
>
> Mein Name ist Stephan, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Rüsselsheim;
> gerade 2008 habe ich mein Abitur gemacht und studiere seitdem Physik an der
> TU Darmstadt.

Herzlich willkommen auf dieser Liste! Du kennst ja Einige hier schon
persönlich, wenn ich mich recht daran erinnere (Installation-Workshop in der
Max-Planck-Schule vor 3 oder 4 Jahren).
Soweit ich weiss hast Du zur Zeit noch eine Menge mit Schulkids zu tun. Und
das Projekt OLPC kennst Du vermutlich aus dem Internet. Hast Du schon einmal
versucht das hier
http://www.heise.de/software/download/xo_livecd/63523
zum Laufen zu bringen? Und wenn ja: was ist Deine Meinung? Ist das sozusagen
kindergerechte Software?

Gruß,

Michael Bischof

-- - PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org