Am Dienstag 26 Oktober 2010 17:36:21 schrieb arnulf garbe:
> Hallo Liste,
> Was issn ausm ilias nu geworden ?
> Ei, liiestn der gar nemmer mid ?
>
> mit lachenden Grüßen
> arnulf

Auch lachend:
doch, tut er wohl schon. Er hat aber dem Vernehmen nach außerhalb dieser Liste
doch noch einen Kontakt aufgetan, dessen finale Antwort er offenbar noch
abwarten muss. Und immerhin hat diese Anfrage an die Liste ja wohl mindestens
2 potentielle Chancen eröffnet.
Wie dem auch sei:
,,tja, ihr seid schon manchmal nicht so einfach Jungs." So schlimm, Benjamin,
ist es aber auch nicht. Passiert ist ja nichts.

Und nun zu Dir, Thomas:
- was ein ,,GF" ist weiss ich mit meinem mittlerweile 64 Lebensjahren auch
nicht...
- ,,Sondern das vor Ihm (GF) ein interessierter Schüler steht,
der sich tatsächlich nach seinen Möglichkeiten (Internet AA etc.) Informiert
hat und sich für das Unternehmen und dessen Geschäftsbereich interessiert." -
Tja, das Internet ist halt schnell und oberflächlich: die Mail war ja keine
Bewerbung, die er natürlich - wie sagt man da: ,,vorhält"? - sondern eine
Anfrage an einen unterstellterweise besser informierten, (von mir behauptet:)
lockeren Kreis von IT-Profis.
- ,,Der Ton, den Rene bemängelt hatte, war ziemlich zurückhaltend. Denn
ich hatte einen Schüler vor Augen der mich vor ca. 10 Jahren
in meinem Büro auf eine Praktikumsstelle "angehauen" hatte."
Hierzu finde ich, dass Du Dir schon überlegen solltest, ob Du mit konkreten
Menschen kommunizieren willst aufgrund von Aussagen, die die wirklich und
wahrhaftig gemacht haben, oder aber mit Gespenstern, die Dir vor einigen
Jahren erschienen sind. Denn der Ton des Jungen in dieser vor uns liegenden
Mail war nicht flapsig. Dass er nicht genau genug wissen mag was er will
liegt doch nicht an ihm - den Horizont diesbezüglich zu erweitern soll doch
das Praktikum leisten!

Nichts für ungut also, ich selber nehme da auch nichts übel! War höchstens,
nun ja, überrascht.

Gruß,

Michael Bischof