Hmmm,
heftige Reaktion...

Also meine Schwiegereltern leben in ganz bürgerlichen Verhältnissen und mein Schwiegervater hat für unterwegs auch einen neueren Laptop ;)
Aber ich finde gerade die Einstellung gut, dass man einen Rechner nicht auf den Müll wirft, nur weil er jetzt 4-5 Jahre alt ist. Das ist sowohl ökologisch als auch finanziell schlicht vernünftig! Meine Schwiegereltern brauchen das Ding auch nur zum surfen und Briefe schreiben, welchen Sinn macht da ein Neukauf, wenn der Alte das noch leisten kann?
Und abgesehen davon, ich wär dafür, dass Linux so langsam mal dieses Stigma, man solle da nicht "unerfahrene Dritte hineinziehen", ablegt. Da sind jetzt zwei 60+ Personen seit 3 Jahren begeistert, weil ihre Kiste viel schneller rennt als unter XP, wo ist das Problem? Und ob ich jetzt gefragt werde, ob ich mal schauen kann, was mit Windows mal wieder nicht stimmt oder mit Linux ist mir auch herzlich egal. Ich übernehme für die Systeme, die ich aufgesetzt habe die Verantwortung und belaste niemanden damit und gut is.

Viele Grüße

PS: Wenn man alte Hardware selbst nicht mehr benutzen mag, kann man sie ja immer noch spenden ;) http://www.computerspendehamburg.de/