Liebe Surya,

ganz meine Sicht auf die Dinge: Großzügig teilen, andere an den eigenen
Erkenntnissen teilhaben lassen - und mit dem eigenen Namen hinter allem
stehen, was man sagt und tut. :-) Daher agiere *ich* hier nicht anonym.

Großartige Inhalte anderer teilen, auf sie verlinken, sie Dritten
weitersagen - das ist echt klasse. Die Arbeit anderer als eigene Leistung
ausgeben, indem man sie in eine Frame der eigenen Webpräsenz einbindet und
aus ihrem originären Kontext nimmt, ist höflich ausgedrückt nicht die feine
Art. Mal ganz abgesehen vom Juristischen: Das Zauberwort heißt RESPEKT. Für
mich ist Respekt die Grundlage gegenseitigen Handelns, im realen wie im
Online-Leben.

Abgesehen davon sollte es für jeden im Internet Agierenden und
Publizierenden selbstverständlich sein, das Impressum und
Urheberrechtshinweise anderer Webseiten zu lesen und sich an die Regeln zu
halten. Dort steht klar:

Das gesamte Online-Angebot, d.h. das Layout, die dort veröffentlichten
> Inhalte, Texte, Bilder, Grafiken, Rezepte, Online-Rechner und als Download
> verfügbare Daten unterliegen dem Urheberrecht von Olionatura®.
> […]
>
> Inhalte dürfen mit Angabe der Quelle und einem gültigen Link auf die
> Webressource im üblichen Rahmen, das bedeutet lediglich *auszugsweise**
> (*wörtlich
> oder indirekt) *zitiert* werden. Ein Kopieren ganzer oder größerer Teile
> von Beiträgen oder Portraits in andere Medien (dies gilt auch für
> Internetforen) ist ausnahmslos untersagt. Inhalte von *Olionatura.de*
> [...]

Du darfst gerne auf Inhalte anderer verlinken und sie damit vielen Menschen
zugänglich machen. Content Grabbing ist ein No Go.

To view this discussion on the web visit
https://groups.google.com/d/msgid/tiddlywiki/8af5887a-e5df-4136-9ecf-b70d687d1917%40googlegroups.com.