Hallo liebe Mitstreiter der TroLug.

Die FROSCON steht kurz bevor und wegen der anstehenden Organisation hier
noch mal kurz die Auflistung der Gegenstände und Tätigkeiten, wie wir sie
beim letzten Treffen beschlossen hatten und wie sie auch noch auf dem
Etherpad http://pad.jjim.de/p/trolug-august-2013 nachzulesen sind:

Jonas - das AWO Merchandising-Material mit +Trolug Poster+Flip-Chart

Rainer - einen Switch und bitte noch die ausgedruckte Telefonliste der
Helfer

Jan - Mehrfachsteckdosen, QRCode mit den Kontaktdaten als A3 Ausdruck zum
Aufhängen ans Flipchart oder einer Trennwand

Ich, Andreas - DECT Handphone mit Ladeschale, 4 Patchkabel ca 1,5m, 22"
Monitor mit VGA+DVI Anschlusskabeln.

An Alle - eventuell noch ein weiteres DECT-Phone, was war mit den Flyern
der TroLug, Rätsel Preise etc.
Falls also noch einer Lust, Zeit und Ressourcen hat, immer ran. Ansonsten
ist es aber auch kein Beinbruch.

Wie ihr/wir das mit dem Aufbau machen ist mir egal, nur einigen sollten wir
uns bald bzw. die Kommunikation in Gang setzten.
Jan hatte ja schon versucht hier etwas anzuregen. Ich kann aber heute Abend
leider nicht Mumblen, da ich noch einen privaten Termin habe.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich aufgrund meiner weiten Anfahrt am
Freitag nicht kommen möchte. Ist wahrlich kein Zuckerschlecken aus Frechen,
am Fr. Nachmittag zur Rush Hour anzureisen, um ein paar Tische und Kabel zu
platzieren.
Ich baue hier auf die TroLuger aus der Umgebung, ansonsten müssten wir eben
alle Sa. Früh ran, was aber ein gewisses Risiko birgt, nicht mehr die
gewünschten Ressourcen zu bekommen, nach dem Motto: "Wer zu spät kommt..."

Sollte der Aufbau schon erledigt sein, so schlage ich für Sa. einfach mal
ein Teffen um 8:30 Uhr an der roten Metall-Spirale (Skulptur) vor dem
Haupteingang vor.
Dann könnten einer von uns versuchen, alle Helfer mit ihren ausgedruckten
Tickets gemeinsam zu registrieren, was von der Orga bevorzugt wird um den
Aufwand zu reduzieren, ist aber kein Muss.

Ansonsten (ohne erledigten Aufbau) sollten wir uns eben ca. 30-60 Min.
vorher dort Treffen.

Wer nicht so früh kann oder möchte, sollte mit seinem Golden-Token-Ticket
ja trotzdem reinkommen und meldet sich eben separat nach.

Noch etwas in eigener Sache:
Das Vortragsprogramm scheint nun vollständig und umfangreicher als bei
meiner ersten Zeitplanung. Habe deshalb Zwei Timeslots getauscht (nicht
gestrichen), um für mich interessante Vorträge besuchen zu können. Das hat
leider zur Folge, dass die Belegungsstärke zu diesen Zeiten auf 1 Person
gesunken ist, zu anderen Zeiten sind's dafür dann 3 Personen.
Schaut doch bitte mal nach, ob ihr das ohne persönlich Abstriche durch
Umverteilung ausgleichen könnt und mein Dank wird Euch auf Ewig nachlaufen
;-)

Ich hoffe auf baldige Verständigung zum Timing und wünsche uns Allen eine
erfolgreiche und unterhaltsame FROSCON.

Herzliche Grüße, Andy.