Hi Jan, hallo Listlinge.

Am Montag, 4. August 2014, 11:07:04 schrieb Jan Grosser:
> Hallo Andy, hallo Liste,

> Puh! ;-)
Das Puh! erörtern wir aber nochmal im face to face Gespräch, gelle. :-)

> Naja, warum sollte das dieses Jahr nicht auch wieder klappen? Ich
> bringe einen Rechner mit, auf dem wir gemeinsam Gentoo installieren
> können ;-)
Grundsätzlich 'ne herrliche Idee, besonders wenn ich sehe wie vorbildlich Du
bei der Standbelegung voran geprescht bist.
Da hast Du ja schon ne Menge Zeit, für eine sinnvolle Betätigung.
Ich wollte dieses mal wieder einige Vorträge mitnehmen, doch glücklicher Weise
hast Du dieses mal reichlich ebenso erfahrene Gentoo-User zur Verfügung, wie
z.B. Karl und hoffentlich ist Jonas auch wieder mit von der Partie, dann wären
es schon Drei!

> Da haben wir dann glaube ich ein grundsätzliches Problem. Wenn ein
> Vortrag länger dauert, man selbst aber "Standdienst" hat, muß man halt
> verantwortungsbewußt entscheiden. Wir werden für solche Fälle
> sicherlich wieder eine Telefonliste und vielleicht sogar
> "Feuerwehr-Betreuer" haben.
>
> Ich hätte konkrete Alternativen vorzuschlagen:
>
> a) 30-Minuten-Slots für beide Tage, jeweils von 10:00 bis 19:00.
Wäre ja das was ich vorgeschlagen hatte, von daher danke für die
Kompromissbereitschaft.

> b) Für beide Tage folgende Slots:
>
>   * 10:00 - 12:30
>   * 12:30 - 15:00
>   * 15:00 - 17:30
>   * 17:30 - 19:30 inkl. Abbau
So könnte man z.B. Vormittags nicht mal einem einzigen Vortrag beiwohnen ohne
ebenfalls Vormittags als geplanter Standbetreuer komplett auszufallen.
Daher geht das für mich genau in die falsche Richtung, weil durch die nun noch
längeren Timeslots die Flexibilität weiter leidet und die Anzahl an
potentiellen Helfern eher reduziert.
Letztlich verschlechtert das nur die Chancen darauf, die Last möglichst
gleichmäßig auf viele Schultern zu verteilen, weshalb ich mich für Alternative
a) ausgesprochen habe und auf eine rege Beteiligung hoffe.

Das Vortragsprogramm sieht schon recht Vollständig aus, weshalb eine
Fein-Planung nun möglich sein sollte.

> Danke für Deine ausführliche Mail. Ich bin mir sicher, daß wir
> gemeinsam ein gutes System finden.
Gemeinsam sind wir stark und beim bisherigen Teamgeist der TroLuger, sollte es
auch diesmal wieder ein erfolgreiches Event werden können.

> Gruß, Jan

Gruß, Andy.