Hi Jonas,

naja so einfach ist das nicht, es auf das Dateisystem zu schieben.
Welche SSD hast du eingebaut, ältere Modelle verlieren bei 50-70%
Belegung schon relativ viel Leistung.
Btrfs hat so seine Performance Schwächen (Copy to write), man muss immer
wieder die Sektoren freigeben, aber die meisten Distris haben dafür ein
Script eingebaut, das es alle paar Tage macht.

Lg
Artur