Auch von meiner Seite nochmals ein gutes Neues Jahr allen TroLugern!

Ja, wir hatten ein lebendiges Jahresanfangstreffen zu dem ich erstmalig
Bruno Hopp aus dem Kölner LiWok mitgeschleppt habe. Ich hoffe, dass mir
das künftige häufiger gelingt, nun da ich ihn mit der TroLug angefixt
habe. ;-)

Insofern schade dass Jonas nicht zugegen war, denn Bruno hatte gehofft
ihn nach Jahren endlich mal wieder zu treffen.

Bruno hat übrigens schon häufiger im LiWok und zum SFD Vorträge zu R
gegeben. Bestimmt können wir ihn, Interesse nicht nur von
Georgs Seite vorausgesetzt, dafür gewinnen diesen auch einmal in der
TroLug zu halten.

Am Fri, 6 Jan 2017 11:44:33 +0100
schrieb g.maub...@gmx.de:

> Hallo zusammen,
>
> gestern hatten wir - wie ich finde - wieder ein sehr schönes,
> informatives Club-Treffen.
>
> Bei meinem Gespräch mit Bruno habe ich noch mal den Hinweis bekommen,
> mit Gentoo statt mit Debian zu arbeiten. Da ich derzeit R benötige,
> habe ich mal geschaut, ob es R für Gentoo gibt. Gibt's natürlich,
> wenn auch etwas versteckt.
Das liegt wohl eher in der Natur der Benennung des Paketes mit einem
einzigen Buchstaben, der quasi in jedem dritten Wort vorkommt. Da muss
wissen wie man möglichst effizient in seinem Paketmanager danach zu
suchen hat, um dieses zu finden.

Gib in Gentoo einfach mal auf der Konsole <eix -e R> ein und schon hast
Du es gefunden. ;-)

> Bei der Recherche dazu habe ich gesehen, dass Andy auch auf dieser
> Liste
Zur Klarstellung einer möglichen Verwunderung der gesamten Leserschaft
dieser Liste - schätze hier ist von Georg wohl das Gentoo-Forum gemeint,
nicht diese Liste. ;-)
https://forums.gentoo.org/profile.php?mode=viewprofile&u=168419

> Beiträge schreibt und der Community hilft. Insgesamt sind es
> bis heute 1116 Beiträge. Ich finde, das ist eine Anerkennung wert.
>
> Was meint Ihr?

Schön dass wir darüber geredet haben, das ist mir schon Anerkennung
genug.
Insofern vielen Dank, aber wie ich immer sage: "Alles für die Community
oder alles für den Dackel." :-)

Apropos drüber reden als Lohn der Brotlosen Zunft, sei es positiv oder
negativ.  Hat von Euch überhaupt jemand meinen Artikel in der
allerletzten Ausgabe von freies Magazin
http://www.freiesmagazin.de/ftp/2016/freiesMagazin-2016-12.pdf
oder kürzlich bei Pro-Linux über den Xfce Desktop gelesen...
http://www.pro-linux.de/artikel/2/1864/xfce-desktop-individuell-anpassen.html

Nutzt überhaut noch jemand in der TroLug diese Desktop-Umgebung, außer
Karl und Mir, oder erscheint er Euch nicht mehr zeitgemäß genug?

Besten Gruß,

Andy.