Hallo Harald,

kannst du dein Setup bitte kurz skizzieren? Mir ist nicht klar, was dein
mail-Server macht, wenn du doch eine gmx-Adresse
(hweidner-li...@gmx.net) hast und daher vermutlich über den Server von
gmx gehen wirst.

  * Ist es so, dass dein Dovecot alle mails vom gmx-Server holt und dann
    deine weiteren Geräte diese beim Dovecot Server abholen?
  * Und beim Senden von mails schicken alle deine Geräte an Dovecot und
    dieser schickt sie über den gmx-Server weiter?
  * Oder hast du weitere (eigene Adressen) und dein Dovecot ist ein
    offiziell registrierter Mail-Server im Internet (vergleichbar derer
    von gmx, yahoo, T-Online ...)?

Danke

Michael

> Das mache ich im Wesentlichen genauso. Aber dank Handy und Tablet läuft
> mittlerweile zusätzlich ein IMAP Server (Dovecot).
>
> Gruß, Harald

Antwort per Email an