Hallo allerseits,

Daher meine Frage: ist es denkbar, bis zur Rückkehr zu den gewohnten
Treffen in der AWO den Termin des TroLUG Treffens auf einen anderen
Termin zu legen, beispielsweise den zweiten oder dritten Donnerstag
im Monat? Interessieren sich auch andere für das Angebot aus Berlin?

Speziell beim Berliner Adminstammtisch habe ich mir gelegentlich die Recordings angesehen.

Ich fänd ein gemeinsames Treffen Adminstammtisch + TroLUG spannend und warte dazu auf eine Antwort vom Adminstammtisch.

Ganz unhängig von Berlin hätte ein verschobener Termin auch den
Vorteil einer sanfteren Rückkehr zu Vor-Ort Treffen; man könnte
denjenigen, die sich auch dann, wenn das wieder erlaubt sein wird,
noch nicht zu den Treffen trauen, übergangsweise einen Alternativ-
Termin online anbieten.

Ich denke, dass wir so oder so bei realen Treffen dann auch die onlineteilnahme ermöglichen können.

Ein paar Gedanken dazu:
- die Onlinetreffen funktionieren so gut, dass wir uns erst treffen, wenn die Pandemie wirklich überstanden ist. Ich möchte nicht dazu beitragen, dass wir länger unter der Pandemie leiden.
Ich rechne damit nicht vor Herbst 2021.

Auch wenn sich in der AWO schon unter Auflagen Senioren treffen, werden wir erst später zurückkehren. Die Senioren haben unsere technischen Möglichkeiten nicht und es ist für manche der einzige soziale Kontakt.

Was meint ihr?

Grundsätzlich bin ich offen für eine Änderung des Termins.
Ich hatte das früher schon mal besprochen, aber schnell gemerkt, dass es nicht so einfach ist.

Wen das Thema interessiert, schreibe bitte Terminvorschläge und Blocker in https://trolug.pads.ccc.de/2021-03 zur Besprechung.

Auch der Termin für die realen Treffen ist nicht in Stein gemeißelt.

Der 1. Donnerstag wird allerdings seit 10 Jahren an vielen Stellen beworben mir ist es wichtig, dass bei den Terminen auch Kontinuität ist. Mir wäre ein Sondertreffen persönlich also lieber, als den Termin zu verschieben um in später wieder zu verschieben.

Es gab auch den Wunsch nach mehr Treffen. Wir könnten also Zeitweise 2 Treffen im Monat online machen und hätten dadurch auch Treffen ohne Kollision.