Hallo zusammen,

ich schließe mich Jan an. Es war ein ganz tolles Treffen. Die Art und Weise wie
wir zusammenarbeiten zeigt mir immer wieder, wie wertvoll es ist
zusammenzukommen und das gesammelte Wissen aller Teilnehmer
zusammenzuschmeissen. Es kommt immer etwas Besonderes und Wertvolles dabei
heraus. Ein großer Dank an alle Mitwirkenden.

Mir hat es auch gut gefallen. Besonders gut war, dass wir wieder reihum alle etwas beigetragen haben. Das schnelle Teilen des Bildschirms ist wirklich eine Bereicherung.

Durch unser Treffen habe ich festgestellt, dass ich gravierende Fehler in meiner vim/neovim config habe ;-)

Ich habe mein Dokument "vim 101" überarbeitet. Die Befehle, die wir im Meeting
zusätzlich als hilfreich identifiziert haben, habe ich alle aufgenommen. Ich habe auch
ergänzt, in welchem Modus man die Befehle verwenden kann und in welchem Modus man nach
der Ausführung des Befehls steht. Das ist gerade am Anfang hilfreich.

Das Dokument habe ich in Markdown geschrieben und für Euch in HTML und PDF
exportiert, so dass es jetzt schön formatiert ist.
@Jonas: Kannst Du es ins Pad einbinden?

Ich kann bei den Pads (außer archivieren und sperren) nicht mehr machen als alle andere.

Wenn es schon Markdown ist, können wir es in Nikola auf die Webseite verlinken.

Der versprochene Link zum Syntaxhighlighting
https://github.com/gentoo/gentoo-syntax

Hier ist ein komplettes Beispiel, welches Syntaxhighlighting für ebuilds beschreibt.
Es ist sehr sauber geschrieben und vollständig.

Ebuilds zum testen gibt es hier
https://packages.gentoo.org/

Mich hatte es damals viel Zeit gekostet zu verstehen, was in welche Datei gehört

Wann wird welches Plugin/Syntaxhighlighting geladen?
https://github.com/gentoo/gentoo-syntax/blob/master/ftdetect/gentoo.vim

Einstellungen
https://github.com/gentoo/gentoo-syntax/blob/master/ftplugin/ebuild.vim

Syntaxhighlighting

hi def link EbuildDeprecatedKeyword          Error
EbuildDeprecatedKeyword bekommen die "Error"-Farben aus dem Farbschema
https://github.com/gentoo/gentoo-syntax/blob/master/syntax/ebuild.vim#L337

syn keyword EbuildDeprecatedKeyword ebeep epause built_with_use
ebeep, epause und built_with_use gehören zur Gruppe EbuildDeprecatedKeyword

https://github.com/gentoo/gentoo-syntax/blob/master/syntax/ebuild.vim#L76

Beste Grüße und bleibt gesund.