hallo bernd,

deine mail ist mir fast durchgegangen - glücklicherweise bin ich
gerade noch drüber gestolpert.
> Ich finde es eines der ausführlichsten Bücher, die auch systematisch sind.
> sprich: nicht nur die wichtigsten Punkte eines Themas herauspicken, sondern
> auch versuchen vollständig zu sein.
> Ich denke der Titel ist richtig: es richtet sich an (Extension-)Entwickler.
> Sicher kann jeder interessantes finden, aber das Buch ist in erster Linie
> wohl für Leute, die die PHP-Seite von TYPO3 kennen lernen wollen.
aha, das hört sich ja schon mal gut an - geht genau in die richtung,
die mich interessiert.

> Für die TypoScript-Seite benutze ich auch das Kochbuch (auch um die TSRef
> besser zu verstehen)
auch nicht zu vernachlässigen! in sachen typoscript ist das
galileo-bauch also nicht besonders stark aufgestellt? warum - nicht
ausführlich genug oder nicht gut erklärt?
bist du auch der ansicht, man sollte sich beide werke mal zu gemüte führen?

vielen dank für deine meinung!

grüsse,
    raphael