--- Original Nachricht ---
Absender:   Andreas Otto
Datum:       26.06.2007 11:08:
> Hallo Thomas

> Ich habe mittlerweile mal den Profiler in Xdebug angeworfen. In den
> Profiling Daten sieht man sehr gut, daß das Problem mit der PHP Funktion
> fgets() zusammenhängen zu scheint [1].
>
> [1]<http://wiki.typo3.org/index.php/Ext_crawler#Performance>

Hallo Andreas,

m.E. ist fgets deshalb so langsam, weil es auf die Auslieferung der
Seite warten muss. Deshalb könnte es interessant sein, welche Queries
u.U. das System ausbremsen. Was sagt der MySQL Slow-Log? Nach meiner
Erfahrung könnte es mit dem cache zusammenhängen, sprich je mehr Seiten
gecached sind, umso langsamer: Hier verbraten Abfragen wie select
count(*) from cache_pages u.ä. emens Zeit.

Gruss. Peter.

--
Fiat lux!
Docendo discimus.