Hallo,

ich arbeite mich gerade in das mm_forum ein und möchte dieses auf meine
Wünsche anpassen.
Ich muss zugeben, dass ich noch keine grossartigen Änderungen an einer
Extension vorgenommen habe.

Zu einer Extension gehören in der Regel Marker die später ausgelesen
werden. Bei der Ausgabe der Texte werden die Standard-Texte ausgegeben.
Nun zu meiner Frage.
Wo finde ich diese Texte und wie könnte ich einen Marker durch einen
neuen Marker ersetzten und in die Extension einbauen?

Ich denke mir, dass es vielleicht nicht in ein zwei Sätzen zu erkären
ist, aber ich wüsste gerne von euch wo ich mit der Suche beginnen soll.

Bei meinem jetzigen Fall erhalte ich bei der Benutzerregistrierung vom
mm_forum eine Mail mit einem Bestätigungslink

#################
Hallo graf,,
vielen Dank für Ihre Registrierung bei your-domain.com. Damit Ihr
Benutzerkonto freigeschaltet werden kann, rufen Sie bitte folgenden Link
auf.
http://www.typotest14.uni-landau.de/index.php?id=12&user_hash=4c81ec143b8da11

Für das Hallo steht im Template der Marker ###LABEL_HELLO###, dieser
Marker holt sich nun die Meldung, aber ich kann diese nicht finden?

Nun hätte ich gerne, dass die Mail diese Ausgabe hat.

Sehr geehrte(r) Frau/Herr graf,

[...]

Im Template gibt es noch einen Marker der den Benutzername speichert
###LABEL_USERNAME###, nun dachte ich, ich ersetzte den Marker

###LABEL_HELLO### mit dem ###LABEL_USERNAME###, aber das klappt nicht.

Ich wäre für einen Tipp dankbar, wie man generell solche Dinge ändern
kann, denn ich gehe mal davon aus, dass jede Extension gleich aufgebaut ist.

Danke

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration

Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau

mail: g...@uni-landau.de
fon: 06341-990-224