Hi,

in welcher Ansicht werden denn keine Icons zum Bearbeiten angezeigt? Und
wie kommst du dann zu der Fehlermeldung das du kein Recht hast zu
bearbeiten wenn da keine Buttons sind?

Ich häng mal meinen kompletten Code dran, damit klappts bei mir
einwandfrei. Welche Versiion setzt du ein?

Gruß,
Tobias
PS: TS Code:

#Rechte Vergabe
plugin.tx_cal_controller {
rights {
        edit = 1
        #admin.user = 1
        #admin.group = 4
        allowedGroups = 4
        defaultSavePid = 141
        create.event {
   enableRTE = 1
  # timeOffset = -1440
   saveEventToPid = 141
   group = 4
   public = 0
      fields.calendar_id {
        default = 3
        public = 0
       }
      fields.category {
        required = 1
        group = 4
        public = 0
       }
    fields.recurring.group = 4
    fields.exception.group = 4
    fields.cal_organizer.public = 0
    fields.organizer.public = 0
    fields.location.public = 0
    fields.cal_location.public = 0
    addFeGroupToShared = 1
   }
        delete.event.group = 4
}
}
plugin.tx_cal_controller.rights.edit.event <
plugin.tx_cal_controller.rights.create.event
plugin.tx_cal_controller.rights.edit.event.startedEvents.group = 4
plugin.tx_cal_controller.rights.delete.event.startedEvents.group = 4