Hi,

> Ich häng mal meinen kompletten Code dran, damit klappts bei mir
> einwandfrei. Welche Versiion setzt du ein?

Ich setze die aktuelle Version 1.1.1 ein. Mit folgenden Zeilen kann ich
jetzt auch Einträge anlegen, ändern und löschen. Der Fehler lag daran
das ich den TS-Code in den Constants stehen hatte. Nachdem ich ihn ins
Setup des Templates kopiert habe funktioniert es fast.

Lege ich jetzt einen Termin an oder ändere ihn bekomme ich etliche Male
die folgende Warnung:

"Warning: stripos() expects parameter 1 to be string, array given in
D:\Programme\xampp\htdocs\xampp\4.2.6\typo3conf\ext\cal\controller\class.tx_cal_functions.php

on line 266"

Versucht man den Eintrag sofort nach dem Speichern ein zweites Mal zu
bearbeiten und hat dazwischen den Cache nicht gelöscht erhält man einen
Memory-Error:

"Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to
allocate 24576 bytes) in
D:\Programme\xampp\htdocs\xampp\4.2.6\typo3\sysext\rtehtmlarea\extensions\Acronym\class.tx_rtehtmlarea_acronym.php

on line 122"

Woran kann dieser Fehler jetzt liegen. Es wäre sehr unpraktikabel wenn
ich jedes Mal nach dem anlegen eines Termins den Cache löschen müsste.

Ciao Markus