Leider war meine Meldung zu früh, das Grundproblem besteht weiterhin:

Die Klassen für die Listen und Listen einträge werden nicht umgesetzt,
alle anderen schon ???

HTML-Validator: This document was successfully checked as XHTML 1.0
Transitional!

CSS-Validator zeigt nur Fehler der FF-Extensions und unwichtige Dinge
wie falsche Farbdefinitionen an. Nichts, dass mit mir diesen Fehler
erklären würde!
Auch mit den diversen Developer Tools (Display Div-Order, usw.) kann ich
keinerlei Fehler finden und auch bei Display ID and Class-Details wird
alles richtig angezeigt!

Ich stehe vor einem völligen Rätsel.

Vielleicht hat doch noch jemand einen Tipp dazu!?

Gruss Xaver