Hi Dennis,

Ja ich habes hinzugefügt. In der Datenbank wird als Storage PID 1 benutzt.

Werde ich gleich versuchen wobei es sich dann auch auf andere Extbase Extension
bezieht oder?

Werde ich mir gleich auch mal zu Gemüte führen, danke für den Hinweis.

Ich würde die Datensätze nachträglich natürlich schon ganz gerne weiter
bearbeiten. Wenn ich keine PID setze wo sind denn dann die Datensätze?

Gruß
Christopher