On 2012-04-23 10:45, Heike Herzog-Kuhnke wrote:
> Liebe Liste,
>
> da in letzter Zeit die Updates von typo3 sich häufen hier eine Frage.
> Ist es zwingend notwendig eine laufende Installation immer wieder mit
> einem Upgrade zu versehen?
>
> So ein Upgrade ist ja, wie man immer wieder lesen kann, durchaus mit dem
> Risiko verbunden, dass Dinge nicht mehr funktionieren und man die ganze
> Seite neu testen muss. Trotzdem scheinen die neuen Versionen ja auch
> immer Sicherheitsverbesserungen mit sich zu bringen. Sind alte Versionen
> deshalb schlechter?

> [...]

Ich benutze dazu mein Script switchVersion.sh:
http://code.google.com/p/typo3scripts/wiki/SwitchVersionSh

Einfach schnell auf die neue TYPO3 Version gewechselt, Seite
durchgeklickt und, wenn alles passt, gefreut.
Sollte was nicht passen, einfach schnell wieder zur alten Version
geswitcht.
Bisher klappt das gut.

Vorher mache ich auch gerne mal ein Backup der Seite. Man weiss ja nie.

Cheers
Oliver