Hallo Jungs,

Ihr seid Klasse !!! Das mußte jetzt mal raus.
Mein Umlaute-Problem war so, dass aus den Umlauten kleine schwarze Kästchen mit Fragezeichen wurden, was bei einer deutschen Homepage dann schon etwas seltsam aussieht. Ich denke schon, dass das ein Unix-System ist, da ich bei PUTTY Befehle wie ls und ln unproblematisch und mit Antwort einsetzen kann, aber ob wirklich... Müsste ich nachsehen oder nachfragen.

Die Installation war ursprünglich eine 4.5.7 neu aufgesetzt über das Install-Tool. Und ja, ich wollte auf 4.5.15 einen Upgrade machen, was dann so bescheuert lief, dass ich das wieder Rückgängig machen musste.

Gruß
Heike