Hi Philipp,

> Bist du dir sicher, dass die alle kaputt sind? Kann ich mir
> gar nicht vorstellen.
> Also zumindest meine realurl Version hier hat keine kaputten Dateien.

Also ich habe Dateien nach Georgs Hinweis alle im Editor angesehen, bevor ich
den grep-Befehl von Bernd bekommen habe. Und dabei habe ich dann auch gleich
korrigiert und die Extension aufgeschrieben bei der das vorgekommen ist. Somit
kann ich es jetzt nicht mehr kontrollieren und muss meinen Aufzeichnungen
vertrauen. Aber einen Fehler meinerseits kann ich natürlich nicht ausschließen
- war ja auch ne stupide Arbeit ;-)
Übrigens ist es bei mir realurl v1.12.3

Johannes.