Quote: Ralf-Rene Schröder[1] wrote on Wed, 23 July 2014 13:52
..
weil zu diesem Zeitpunkt der SECHSTEN Auflage die derzeitige LTS Version
noch nicht einmal mit der Entwicklung begonnen hatte.
Es gab zwischen 6.0 und 6.2 teilweise einschneidende Unterschiede...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du auf 6.0 kommst. Das Buch basiert auf 6.1 und - so
steht's im Vorwort (klar: Vorwörter liest man nicht... ) - dies absichtlich, weil es sich
nach Auffassung der Autoren um eine stabile Version handelt. Ich denke für ein Lehrbuch
ist es genau richtig, der Stabilität den Vorzug vor dem "Dem letzten Schrei
hinterherrennen" zu geben.

> Der von dir angegebene Link funktioniert auch mal wieder nicht, was kann ich dafür wenn das TYPO3 Wiki vielleicht gerade down ist...

Ich erst recht nicht...

 warum dann eigentlich der Aufstand ...  lesen hätte geholfen...

Werd' bitte nicht unverschämt!

... falsche/obsolete Informationen von
richtigen/aktuellen zu unterscheiden...

Ich denke, der Unterschied zwischen dem Begriffspaar "falsch/richtig" und
"obsolet/aktuell" ist dir aber klar, oder?

> Ich habe einen Vorschlag: Denk dir, du seist ein Student irgendeines
> psychologischen/soziologischen Fachs.
..
> 1. Welche Grundhaltung des Schreibers kommt nach Ihrem Dafürhalten in
> seinem Beitrag zum Ausdruck?
positives Interesse
Hilfsbereitschaft
Konfliktvermittlung ...

Da es sowieso OT ist, spare ich mir eine Bewertung. Habe lediglich - mit deiner
Erlaubnis - ein paar Rechtschreibfehler korrigiert.

Von meiner Seite hier  EOD.

Herzliche Grüße

A.