Am 23.07.2014 15:12, schrieb Alfred Grudszus:
> Fangen wir mal mit dem Buch an, du schreibst, es sei "nicht mehr ganz
> topaktuell". Als Buch ist es sicher aktuell, denn es ist die neueste
> Auflage.
aber es behandelt eben nicht die neueste/aktuelle Version. Solange du
nur mit der 6.1 arbeiten willst (das hatte ich übrigens in deinem ersten
Posting überlesen, sorry) ist das ja auch OK, und niemeand sagt das ein
veraltetes Buch unbrauchbar ist, nur muß man sich halt darüber im Klaren
sein und dortige Infos immer mit aktuellen abgleichen (und diese wirst
du letztlich nur online finden)...
Tipp für deine arbeit, falls du nicht nur lernen sondern auch was
veröffentlichen willst: Die beschriebene TYPO3 Version 6.1 ist in einem
viertel Jahr obsolet und wird nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt
werden (genauso wie die 4.7), die 6.2 LTS wird bis zum März 2017 aktuell
bleiben...

> Die Konsequenz aus den Aussagen nach diesem Muster kann doch nur sein
> entweder
> a. Ich verwende überhaupt keine Bücher mehr
> b. Ich werfe jedes Buch weg (Papierkorb, Mottenkiste), wenn ein neues
> zum Thema erscheint.
die richtige Reaktion habe ich ja gerade oben beschrieben...
...immer mit aktuellen Infos abgleichen

> Aktualität ist für diejenigen, die berufsbedingt gezwungen sind, immer
> dem letzten Schrei hinterher zu rennen, sicherlich bedeutsam.
nicht nur für die... für jeden der eine Webseite mit einem CMS betreibt
ist es eigentlich zwingend seine Seite immer frei von Sicherheitslücken
zu halten (und da werden weltweit über alle Systeme täglich nun mal neue
entdeckt)

> 2. Hier in diesem Forum kann man das "Überspringen" von Versionen
> ebenfalls beobachten. Zahlreiche Anfragen kommen von Usern, die von 4.7
> auf 6.2 umstellen, den Wechsel auf 6.1 also ebenso ausgelassen haben,
> wie jetzt den von 6.1 auf 6.2.
dieser Hinweis zeigt das du die Gründe für Versionssprünge nicht
verstanden hast (Ist definitiv nich böse geiment, wie solltest du auch
als jemand der gerade anfängt sich mit TYPO3 zu beschäftigen).
Es gibt für jemanden keinen Grund von 4.7 auf 6.1 zu wechseln weil beide
Versionen zur gleichen Zeit auslaufen.
letzlich ist sogar eine 4.5 noch aktueller als eine 6.1 weil sie ein
halbes Jahr länger läuft...

PS: und dies ist jetzt wirklich bewußt eingesetzte "Unverschämtheit"!
Wenn du irgendwelche Schreibfehler findest, so darfst du sie gerne
behalten, denn nach dem Lesen deines Benutzersperr-Logbuchs bei
Wikipedia ist mir jegliche Lust auf kommunikation vergangen...

(zur Erleichterung aller Mitleser) nun auch von mir EOD...
sorry für das von mir erzeugte Rauschen...
ich vergesse manchmal halt die einfachsten Grundregeln (DNFTT)

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder