Hi Christoph,

Christoph Runge wrote:

> Die Hauptanforderung an diese Webseite war die Möglichkeit,
> Einsatzmeldungen und Neuigkeiten von allen Computer-, oder zumindest Word-
> versierten Mitgliedern schreiben zu lassen. Muss ich das Backend dazu noch
> weiter anpassen oder reicht da tt_news? Oder besser tx_news? Ich bin mir
> immer noch nicht 100%ig sicher, was "fluid" jetzt genau bedeutet - ist das
> jetzt (http://fluidtypo3.org/) oder die schon im core vorhandenen "Fluid
> Templating Engine" (fluid 6.2.0) - hat das was miteinander zu tun oder
> sind das verschiedene Dinge? O_o

Ich würde auf tx_news setzen.

FluidTYPO3 hat mit dem Core nichts zu tun, sondern ist eine Sammlung von
Extensions, welche den Core erweitert.
Fluid selbst ist ein von TYPO3 Flow portierte Templating Engine, welche bei
allen Extbase-basierten Extensions zum Einsatz kommt. Ausführlich
Informationen findest du entweder im Extbase Buch [1] oder in der Flow
Dokumentation [2].

  [1] http://docs.typo3.org/typo3cms/ExtbaseFluidBook/
  [2]
http://docs.typo3.org/flow/TYPO3FlowDocumentation/TheDefinitiveGuide/PartIII/Templating.html

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS