Hallo,

bei meiner ersten Typo3-Installation habe ich das Typo-3-Archiv in der DocumentRoot des VirtualHost
ausgepackt. Diese gehört dem User "www". Bei der Installation wurde dann bemöngelt, dass
die DocumentRoot nicht beschreibbar ist. Also habe ich dieses Verzeichnis für alle schreibbar
gemacht (o+r). Der apache läuft unter dem User "www-data". Geht das auch anders?

Eine weitere Frage: Kann man das Typo3-Archiv auch unter root entpacken, z. B.
unter /opt, und von dort aus ins Document-Root verlinken? Sprich, muss in
diesem Verzeichnis geschrieben werden?

Danke
Knorpi