Hallo Joey,

danke Dir für die schnelle Antwort! Es handelt sich um einen dedizierten Server
bei Strato. Du könntest aber recht haben, es gab am Anfang Probleme mit dem
Zugang zum PHP MyAdmin von Typo3 und deswegen mussten wir einen externen
benutzen. Ich weise die Entwickler mal darauf hin.

Könnte es sonst an irgendwelche Komptabilität Probleme mit dem Server liegen? Wie gesagt, das was mich am meisten bei der Sache stört ist, dass es am Anfang sehr glatt lief und nach dem Umzug halt nicht mehr.
Nochmals danke für Deinen Rat. Falls Dir noch etwas einfällt, würde ich mich
freuen es zu hören! :)

Besten Gruß,

Viktor