Hallo Jo,

ich habe diese Erfahrung mit drei verschiedenen Paketen von Strato
gemacht. Allerdings ja, es waren Shared-Hosting-Pakete. Alle drei in
unterschiedlichen Preislagen und von Strato als TYPO3 geeignet
angepriesen. Im Backend war es am schlimmsten. Dort konnte man beinahe
nach jedem Klick einen Kaffee trinken. Letzte Installation war im
Sommer 2014. Vielleicht hat sich seitdem ja auch etwas getan und
aktuelle Pakete sind besser angebunden.

Viele Grüße, Lars

brinkmann.l...@gmail.com