Hi zusammen,

Mein Model sieht so aus

ich hab ein Modul
und das Modul kann viele fächer haben

hierzu gibt es eine Relation von fach auf Modul

Jetzt möchte ich gerne eine Ausgabe nach folgendem Format

- Modoul A
  - Fach 1
  - Fach 2
- Modul B
  - Fach Z

ich dachte mir jetzt ich mach das mit zwei for schleifen ...
<f:for each={moduls} as =""{modul}">

<f:for each={fachs} as =""{fach}">

</f:for>

</f:for>

so das gibt mir natürlich jetzt bei jedem Modul alle Fächer aus und nicht nur die die de Modul zugeordnet sind ... Wie muss ich das anpassen dass nur die dem Modul zugeordnetet Fächer ausgegeben werden ... in SQL würd ich das mit nem WHERE abfragen ... aber wie mach ich das mit extbase und fluid?

der Kontroller sieht so aus:

   /**
    * action list
    *
    * @return void
    */
   public function listAction() {
       $moduls = $this->modulRepository->findAll();
       $fachs = $this->fachRepository->findAll();
       $this->view->assign('moduls', $moduls);
       $this->view->assign('fachs', $fachs);
   }

logisch hier werden alle fächer geholt ...