Hallo,

also ich habe immer noch Probleme nach dem Umzug und Update.

IST Situation:

Typo3 6.1.3 musste auf einen neuen Server zu Strato umgezogen werden. Dort
läuft Ubuntu 14(Plesk). Nach dem Umzug hatte ich Probleme mit den
Schreibrechten.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Alle Dateien im Rootverzeichnis und tiefer gehören {FTP Benutzer}:psacln

Nur die Inhalte von typo3temp werden geschrieben und gehören www-data:www-data.
Das ist ja der Webserver Benutzer/Gruppe.

Jetzt habe ich die Installation mal testweise bei mir auf den Server(DEBIAN und
Plesk) gepackt und installiert. OHNE Probleme. Lief sofort. Keine Probleme mit
Schreibrechten. Hier gehören und werden auch alle Dateien im typo3temp von FTP
Benutzer:psacln geschrieben.

Ok habe dann auf beiden Servern mal die PHP Info angeschaut.

Bei mir wo es läuft ist die Server Api: CGI/FastCGI

Auf dem Server wo es nicht läuft ist die Server Api: Apache2 Handler

Kann mir jemand erklären, was genau ich machen muss, damit es auch dort läuft?

Root Zugang ist vorhanden.

Gruß

Andre