Hallo Sebastian,

wie man das sauber mit TypoScript hinbekommt, habe ich bisher noch nicht
rausbekommen. Aber es war bisher praktisch auch nie wirklich nötig. Man
müsste das TMENU für die Untermenüs irgendwie an eine if-Abfrage binden.

Aber es gibt ein paar pragmatische Lösungsansätze, mit denen ich zumeist
zurecht gekommen bin:

a) die Untermenüs grundsätzlich im HTML ausgeben und sie dann über CSS
ausblenden bis auf das Untermenü von Hauptpunkt 4.

b) die Seiten, die nicht angezeigt werden sollen, in den
"Seiteneigenschaften" mit "nicht im Menü anzeigen" markieren.

c) die Seiten, die nicht angezeigt werden sollen, im HMENU-Object unter
'excludeUidList' eintragen.

Beste Grüße
Stefan