Am 10.08.15 um 16:59 schrieb Sebastian Schmal:
Hallo Liste,

vielleicht könnt ihr mir bei meinen Problemchen helfen:
habe ein normales Hmenu/Tmenu

Hauptpunkt 1
Hauptpunkt 2
Hauptpunkt 3
Hauptpunkt 4 (id:4)
Hauptpunkt 5
Hauptpunkt 6

Jede Seite hat Unterseiten!
Und nun möchte ich z.B. nur bei der ID:4 das Submenü mit ausgeben. Bei
den anderen Seiten nicht.

eine Möglichkeit wäre evtl. beim Rendern des Menüpunktes für Seite 4 ein zusatzobjekt HMENU der Unterseiten anzuhängen. ist aber eine recht kniffelige Konfiguration, die ich hier jetzt nicht so blind zusammen bekomme.

der andere Ansatz wäre wohl einfacher:
benutze die Optionen .maxItems und .begin
und zerlege das eine Menü im TS in drei Menüs

10 = COA
10 {
  wrap = <ul>|</ul>
  10 = HMENU
  10 {
    maxItems = 3
    #begin = 0
    1 = TMENU
    1 ...
  }
  20 < .10
  20 {
    expAll = 1
    maxItems = 1
    begin = 3
    2 < .1
  }
  30 < .10
  30 {
    begin = 4
    maxItems >

ersteres ist sicher dynamischer weil es ermöglicht Seiten im Hauptmenü beliebig zu aktivieren/deaktivieren sowie zu verschieben, da muss man in der zweiten Variante vorsichtig sein!

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html