     :
   }

   20 = CONTENT
   20 {
     :
   }

   :
}

ne sorry mit den punkten dazwischen komm ich noch nicht ganz klar,
ebenso habe ich keine aufzeichnung zu unterschieden zwischen stdwrap,
wrap und datawrap gefunden!

stdWrap ist sozusagen die über-Funktion zu allen wrap funktionen.
wobei auch andere funktionen dazu existieren [1].

lediglich inner, outer usw.

mein aktuelles snippet:

stdWrap.dataWrap.cObject = COA
             stdWrap.dataWrap.cObject{
                 10 = CONTENT
                 10{
                     wrap = <div class="teaser"><div
class="inner">|</div></div>
                     htmlSpecialChars = 1
                     table = tt_content
                     select{
                         pidInList = uid
                         where = colPos=3

das sieht soweit ganz gut aus.
nur die pidInList 'Berechnung' klemmt etwas:
wenn du ein debug der Query machen würdest [2] bekommst du wohl folgendes zu sehen:
... tt_content.pid = 'uid' ...
was wohl nicht so viele Ergebnisse liefert.
versuch mal:
        pidInList.field = uid

wenn die Auswahl leer ist kommt nicht mehr.

[1] https://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/6.2/Functions/Stdwrap/Index.html

[2] um ein Query zu debuggen kann man natürlich mit XDebug o.ä. das PHP step by step durchgehen,
oder einfach das Query bewußt invalidieren und dann ausgeben:
im INSTALL-TOOL das sql_debug aktivieren und die IP-Mask passend setzen. ggfls. noch den development-mode aktivieren. um das query bewußt zu invalidieren bietet sich an ein Feld auszuwählen, das es nicht gibt:
select {
  selectFields = nix
  : // rest wie gehabt (bzw. wie zu untersuchen)
}
jetzt sollte das fehlerhafte SQL-Query angezeigt werden.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html