Hallo Peter,

das ist so schräg … :-)

In deinem Link ist das sogar erklärt:
http://typo3-knowledge.de/2015/04/13/typo3-6-2-x-bei-domainfactory/

also man kann Symlinks auf die Ordner machen, nur nicht auf die index.php. Die
muss man entweder in die Root reinkopieren, oder man macht es so wie in dem
Link oben.
index.php in der Root mit dem Inhalt.
<?php
    include_once('typo3_src/index.php‘);
?>

Dann bekommt man natürlich den Fehler im Installtool, dass die index.php kein
Symlink ist - einfach ignorieren, das funktioniert. Alle TYPO3-Installationen
bei Domainfactory müssen das so handhaben …

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de