Am 04.10.2015 um 15:19 schrieb Robert Hammer:
> .....oder die index.php einfach reinkopieren, aber das mußt du bei jedem
> Update machen).......
>
> Habe das gerade leider erst gelesen. Ich bin ja nun im Install Tool und
> da kommt nun im Bereich der "Folderstruktur" die Meldung:
>
> "/index.php should be a link, but it does not exist. Links cannot be
> fixed by this system "
>
> Ich nehme an, dass dies mit dem von Dir ins Spiel gebrachte
> "reinkopieren" zusammenhängt.

liest du eigentlich das was man dir schickt ???
in dem Link den ich dir geschikt hatte steht es doch eindeutig drin

Im Anschluss wird es bei der Installation und im Install-Tool zu
folgendem Fehler kommen:
Path /index.php is not a link
The target /index.php should be a link, but is of type file. This cannot
be fixed automatically. Please investigate.
Dieser Hinweis kann ignoriert werden, da aufgrund der
Sicherheitseinstellungen von DomainFactory nichts anderes möglich ist.

> Wo aber muss ich nun welche index.php reinkopieren?
> Es gibt ja eine index.php in dem typo3 Verzeichnis, wo sich die
> updateversion 6.x drin befindet, in meinem Fall ja der von mir erstellte
> Ordner "typo3_src-6.2.1   AUßERHALB   des marteauneu-Verzeichnisses",
> also dort, wo sich alle meine Webseiten befinden....
>
> ...sowie IM Verzeichnis "marteauneu" , dort wiederum im sich darin
> befindlichen erstellten Ordner "wtypo3_src-6.2.1" mit dem Ordner t3lib
> [...]
da ist ein bischen was doppelt...
und nochmal die Frage: "Warum 6.2.1 ??? die ist lange veraltet !!!"

schön übersichtlich gebaut wäre es z.B. folgendes:
(nur zur Info: ein Symlink macht eigentlich nichts anderes, als das er
so tut, als wäre der Ordner auf den er leitet, an genau der Stelle
vorhanden, wo sich der Symlink befindet)

dein Kundenordner bei DF mit Kundennummer
-webseiten
--sources
---typo3_src-4.7.x
----typo3
----t3lib
----index.php
---typo3_src-6.2.15
----typo3
----index.php

--webseite-X
---mit ihrem Inhalt

--marteau (noch alte Version)
---typo3_src ( Symlink auf ../sources/typo3_src-4.7.x )
---typo3     ( Symlink auf typo3_src/typo3 )
---t3lib     ( Symlink auf typo3_src/t3lib )
---index.php ( Kopie von:typo3_src-4.7.x ... besser der include Tipp )
---.htaccess ( wenn sie angepasst ist, könnten noch Probleme lauern )

--marteauneu (neue Version)
---typo3_src ( Symlink auf ../sources/typo3_src-6.2.15 )
---typo3     ( Symlink auf typo3_src/typo3 )
---index.php ( Kopie von:typo3_src-6.2.15 ... besser der include Tipp )
---.htaccess ( die passende Vorlage würde ich mir auch kopieren !!! )

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder