msg Montag 03 Februar 2003 12:21 by [EMAIL PROTECTED]:
> Aber es soeht so aus, als hätte das Modul einen Bug, denn immer wenn ich
> per SSL zugreife erscheint noch nicht mal die Login-Maske richtig;
> mein InternetExplorer bleibt einfach stehen und lädt nicht weiter.

hi,

fasse mal einiges aus dieser thread zusammen:
nach neuer Konfiguration der httpd.conf kann man ueber den Apache Reverse
Proxy - mit SSL + mod_deflate - mit Browsern wie Mozilla etc. auf dem
Anwendungsserver Domino surfen wie gewuenscht. Der IE 5/6 tut nicht, muss
aber supported werden.

was heisst:  erscheint noch nicht mal die Login-Maske richtig?
was passiert genau?

> Der IE ist sowieso so empfindlich, aber das muss irgendwie mit der Größe
der Pakete zusammen hängen.
Wenn ich mit ethereal drauf schaue, dann kommt öfter die Meldung "checksum
error".

in welchem Zusammenhang genau, bis zu welchem flow, erscheint diese Meldung?
Eigentlich sollte man mit SSL in ethereal recht wenig 'sehen' :-

- die genannte serial id des Zertifikats sollte eigentlich in Ordnung sein:
bevor das neue vom Trustcenter eintrifft, kannst Du selbst experimentieren mit

openssl genrsa -out /etc/ssl/private/server.key 1024
openssl x509 -req -days 365 -in /etc/ssl/private/server.csr \
 -signkey /etc/ssl/private/server.key -out /etc/ssl/server.crt
(Verzeichnisse etc. anpassen!)

nur habe ich den Verdacht aufgrund Deiner Bemerkung
> und SSL funktioniert auf allen Browsern ohne Komprimierung bestens.
> Nur zusammen wollen sie nicht laufen.
dass wir es hier mit einem der hartnaeckigen IE bugs zu tun haben;
sollte aber nicht davon abhalten obige Tests zu machen und auch mal in der MS
knowledge base zu blaettern (bugs IE6 SP1)...
Wie sieht es von der Domino-Seite aus? Laesst sich von daher was einstellen
hinsichtlich der Paketgroesse etc?

> Da Du bei Dir ja das ganze mit dem SSL und dem ProxyPass in den Teil mit
> dem VirtualHost eingebaut hast,
> kann man das mit der Komprimierung irgendwie besser machen, auch dort
> reinschreiben?

ja - und auch nochmals testen bevor der endgueltigen Aufgabe!
# MSIE masquerades as Netscape, but it is fine
BrowserMatch \bMSIE !no-gzip !gzip-only-text/html

vielleicht nicht ganz fine?
mal auskommentieren die Zeile und auf der mod_deflate-Entwicklerliste
nachfragen...

Gruss
--
 . ___