Hi,

es ist immer blöd, wenn man nicht sieht was passiert... :)

Unsere Domino Webanwendung liefert zuerst eine Login-Maske, die bei jedem Browser erscheint,
auch beim IE. Danach bauen sich die vier Frames nacheinander auf,
einer links (Menü), oben (die Aktion_buttons), unten (noch eine Leiste mit Buttons) und in der Mitte kommt eigentlich nur eine riesige Liste an Text mit einigen kleinen Bildchen.
Auf diese Liste kommt es mir eigentlich auch nur an, die soll komprimiert werden, weil das mehr als 100 Zeilen sind.
Das erscheint im Mozilla etc.
Im IE wird nur links der Frame mit dem Menü und unten die eine Leiste mit den Buttons geladen, danach bleibt der Brwoser stehen und sagt "Fertig",
obwohl noch die Hälfte fehlt.

Was ich über die Checksumme gesagt habe, stimmt doch nicht so ganz. Die scheint zu stimmen.
Ich habe eine Intel Nic Karte in meinem Rechner und die gibt was falsches aus,
deaktiviere ich die Prüfung der Checksumme und lasse das Windows machen, stimmt wieder alles.

Das Zertifikat habe ich mir nochmal angesehen, ist wohl auch in Ordnung.

Zu den openssl Versionen:
-auf dem Linux Rechner ist jetzt openssl-0.9.7-5, vorher 0.9.6b-11 (oder 13)
-auf dem Novell Server; muss ich jetzt erstmal passen, ist nicht mein Server, da kenne ich mich nicht aus (ist da überhaupt openssl drauf?)
 das liefere ich morgen nach

Für den Domino Server habe ich noch nicht viel gefunden.
Ich kann da noch SSL V2 einstellen, Standard ist V3.
Ansonsten sieht's so aus, dass man im Domino 5.0.11 nicht viel einstellen kann.

Meine Config:

Listen 217.110.232.14:443
<VirtualHost rp.bgs-netplan.de:443>
        ServerName      rp.bgs-netplan.de
        UseCanonicalName        On
        CustomLog       /var/log/apache/logs/access_log combined
        ErrorLog        /var/log/apache/logs/error_log
        SetOutputFilter DEFLATE
        BrowserMatch \bMSIE !no-gzip !gzip-only-text/html
        SSLEngine On
        SSLProxyEngine On
        SSLCertificateFile /usr/local/apache/2.0.44/conf/ssl.crt/server.crt
        SSLCertificateKeyFile /usr/local/apache/2.0.44/conf/ssl.key/server.key
        ProxyRequests Off
        ProxyVia On
        ProxyPass / http://10.10.10.1/
        ProxyPassReverse / http://10.10.10.1/
        ProxyPass /abshhb/ http://10.10.10.1/abshhb/
        ProxyPassReverse /abshhb/ http://10.10.10.1/abshhb/
        ProxyPass /previews/mab/ http://10.10.10.1/previews/mab/
        ProxyPassReverse /previews/mab/ http://10.10.10.1/previews/mab/
</VirtualHost>

Sobald ich  SetOutputFilter DEFLATE mit rein nehme, spinnt das Ding und lädt die Seite nicht vollständig.
Selbe Config auf dem Novell Server, geht!

Mir will es einfach nicht in den Kopf!!!
Was ist am Apache für Netware anders?
Nur das SSL!
Welches Linux und welches openssl hattest Du?

Vielleicht sollte ich noch ein altes RedHat probieren und nicht 8.0...

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß
Nicole

Antwort per Email an