msg Dienstag 04 Februar 2003 20:22 by [EMAIL PROTECTED]:
> Was ich über die Checksumme gesagt habe, stimmt doch nicht so ganz. Die
> scheint zu stimmen.
> Ich habe eine Intel Nic Karte in meinem Rechner und die gibt was falsches
> aus,
> deaktiviere ich die Prüfung der Checksumme und lasse das Windows machen,
> stimmt wieder alles.

diese checksum error message hatte mich an ein 2x in der Apache-Geschichte
auftretendenden Bug mit einer falschen Byte range calculation erinnert, was
PDF angeht - ist in den Archiven auf apache.org nachzulesen; trat wohl zum
erstenmal als bugfix bei 1.3.12 November 2000 in Erscheinung; der bugfixed
code wurde irgendwann zu einem spaeteren Zeitpunkt wieder entfernt (was dann
auch unter den Apache-Entwicklern teilweise zu heftigen Diskussionen fuehrt,
weil erneut derselbe Bug in einer spaeteren Version gefixt werden muss - Lars
weiss da mit Sicherheit mehr darueber).

kleiner Schnelltest:
was liefert
- wget http://seite.vom.domino
an Daten, und was steht im apache
- access_log
(Bytes?)

noch'n schneller Test:
BrowserMatch \bMSIE !no-gzip !gzip-only-text/html
auskommentieren auf dem RH8-Linuxrechner - dasselbe Ergebnis im IE?

Wirklich - wirklich interessant diese Geschichte, dass genau die gleiche
Konfiguration auf dem Novell-Server mit dem Apache 2.0.44 auch mit dem IE5/6
laeuft; deutet dann aber tataechlich eher auf ein SSL-Ding hin; bin
neugierig, was der Novell-Server benutzt :-

Gruss
--
 . ___
 |  |  Irmund     Thum