Hi!

Es klappt!

es gibt noch diese Direktive die die oberste Ebene des physikalischen Dokumenten-Baums definiert.
Es lag zwar nicht an dem DokumentBaum DocumentRoot sondern, an einem an dieser Stelle global definierten Option -FollowSymLinks welches scheinbar die von den Userdirs überschrieben hat.

Ich habe mal alle FollowSymLinks auf + gesetzt und jetzt habe ich glaube ich einen Apache der alles macht, aber ist ja auch nur ein Testsystem :)

Vielen Dank für die denkanstöße! :D

Lars
--
dreizueins werbewerk  ·  www.dreizueins.net
Dehlinger Weg 11      ·  57627 Hachenburg