Liebe Liste,

> z.B. mittels
> <interpreter> <deinscript>

Ich hatte eine ähnliche Idee. Ich dachte an "system 'perl xxx'
sowie daran, den Code erstmal in den auf Perl bezogenen
Hauptspeicher zu holen.

Ja, ich weiss, dass "system 'perl deinscript'" nur funktioniert,
wenn "deinscript" auf x gesetzt ist.

Fraglich ist auch, unter welchen Bedingungen wir agieren:
Ist das jetzt "hacken für Arme" oder seine eigene Kiste?

Man könnte im zweiten Fall daran denken, im CGI das Script
zu lesen - und dann mit eigenen Berechtigungen an andere
Stelle zu schreiben. Ein "system 'meinneuesscript'" wäre
dann wohl der einfachste Weg.

Mit freundlichen Gruessen, Martin Ebert
--
http://www.klug-suchen.de/