Hallo,
ich glaub sie bezog sich auf meinen Beitrag - da habe ich das mit dem
Paramter zur redirect-erkennung vorgeschlagen.

Natürlich muss der Redirector in meinem Beispiel dafür sorge tragen das der
Server an den er verweisen möchte auch läuft. Darüberhinaus könnte er
Statistikinformationen auswerten (Antwortzeiten, Scriptlaufzeiten, Load
etc.) um den "geeignetsten" Server zu ermitteln. Da kann man sich dann
austoben wie man möchte.

Gruß,
Andreas