Wenn du die Logdatei wegkopierts mußt du den Apache neu starten dann
legt er eine neue Logdatei an (zumindest läuft es unter Unix so)

LG

-------- Originalnachricht --------

==> Von: Holger Schwarze <[EMAIL PROTECTED]>
==> Datum: Fri, 19 Nov 2004 20:37:56  0100

Hi!

Ich habe ein Problem mit rotatelogs unter Win2k3:

LogFormat "%{%Y-%m-%d %H:%M:%S}t %V %a %m %>U \"%q\" %>s %I %O %B %>D
%H \"%{Referer}i\" \"%{User-Agent}i\" %X" common CustomLog
"|bin/rotatelogs.exe D:/logfiles/apache/access_%Y-%m-%d.log 86400"
common

Funktioniert soweit prima. Allerdings habe ich jetzt ein Script
geschrieben, welches mir die Logdateien in eine Datenbank schreibt.
Dafür verschiebe ich sie einzeln in ein temporäres Verzeichnis und
lasse sie verarbeiten. Der Gedanke dahinter war, dass die aktuelle
Logdatei vom rotatelogs-Prozess gesperrt ist, und somit nicht
verschoben werden kann. Unter Win2k hat das auch einwandfrei
funktioniert, nur unter Win2k3 läßt sich die aktuelle Logdatei
verschieben (oder umbenennen, rotatelogs sperrt sie also nicht).
Dummerweise wird auch keine neue Datei bis zum nächsten rotate
angelegt, sodass alle Logeinträge bis dahin verloren sind...

Hat jemand schonmal diesselben Erfahrungen gemacht und eine Lösung
gefunden? Ich könnte mir vorstellen, dass die Problematik mit den
Schattenkopien von Win2k3 zu tun hat...?

cu, Holger Schwarze

an [EMAIL PROTECTED] sonstige Anfragen an
-----