Hallo!

Ich habe eine Domain im Internet mit leider nur einer
Weiterleitungsfunktion auf eine http-URL.

Also hab ich ein wenig recheriert und eine "einfache" Umleitung für
Apache2 gefunden und eingebaut:

<IfModule mod_rewrite.c>
  <IfModule mod_ssl.c>
    <Location /mail>
      # Turn on rewriting
      RewriteEngine on
      # Is it a HTTPS connection?
      RewriteCond %{HTTPS} !^on$ [NC]
      # Rewrite to https
      RewriteRule . https://name.dyndns.org/mail  [L]
    </Location>
  </IfModule>
</IfModule>

Wenn jemand also die Seite "http://www.name.de/mail"; aufruft, dann wird er
an "http://name.dyndns.org/mail"; weiter geleitet und das obige Skript wird
angezogen - der Benutzer wird weiter auf "https://name.dyndns.org/mail";
weiter geleitet (da er HTTPS nicht an hat).

Diese Weiterleitung funktioniert auch (z.B. wenn ich einfach "RewriteRule
. http://www.debian.org [L]" eintrage).

Nun das Problem:

Die Session bleibt unverschlüsselt (so sagt mir mein FireFox/IE bei
"Page-Info").

Irgendwelche Ideen, wie ich in Apache 2 meine verschlüsselte Session hin
bekomme?

Gruß
Jam