Hi,

ich werde aus der Beschreibung für mod_proxy nicht ganz schlau. Folgendes Problem: ich will den Apache für bestimmte Anfragen als Proxy verwenden, diese Anfragen sollen dann an einen bestimmten Port auf der gleichen Maschine weitergeleitet werden.

Es geht dabei um einen nicht-http-Dienst, der auf einem Port !=80 läuft und dort auch laufen muss, weil auf dem gleichen Server ein Webserver betrieben wird.

Diesen zweiten Dienst sollen jetzt aber auch Leute verwenden können, die hinter einer (Firmen)Firewall sitzen, die ausgehend nur 80 zulässt. Deswegen war die Idee, Apache einfach (auch) als Proxy zu verwenden, um diese Leute zu dem zweiten Dienst weiterzuleiten.

In meiner httpd.conf steht deswegen jetzt folgendes:

ProxyRequests Off
<Proxy *>
Order allow,deny
Allow from all
</Proxy>

AllowCONNECT 7000
ProxyPass /vu https://127.0.0.1:7000
ProxyPassReverse /vu https://127.0.0.1:7000

Damit kommt ein eingehender Request zwar beim Zielserver auf Port 7000 an, auf Clientseite gibt es aber sofort einen Fehler 500 und die Verbindung wird abgebrochen.

Was mache ich hier verkehrt?

Thx und cu

Michael