ich werde aus der Beschreibung für mod_proxy nicht ganz schlau.
Folgendes Problem: ich will den Apache für bestimmte Anfragen als Proxy verwenden, diese Anfragen sollen dann an einen bestimmten Port auf der gleichen Maschine weitergeleitet werden.

Es geht dabei um einen nicht-http-Dienst, der auf einem Port !=80 läuft
und dort auch laufen muss, weil auf dem gleichen Server ein Webserver betrieben wird.

Das funktioniert nicht.

Thx für die Antwort! Biegen wir die Frage doch mal um: gibt es ein Modul, das sowas ermöglicht, sprich eine bestimmte Anfrage entgegennehmen und dann einfach nur stupide alle Daten durchleiten? Gerade das Firmenfirewallproblem ist ja nun wirklich alles andere als selten...