> der Forward-Proxy kann den Namen des aufgerufenen Hosts
> mit Hilfe der Variablen SERVER_NAME ermitteln. Aber wie
> schon angedeutet, muß das der Forward-Proxy tun.

Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich möchte
nicht die Variable des aufgerufenen Hosts erhalten, sondern die des
benutzten Forward-Proxy.

Im Prinzip suche ich einfach nach einer Möglichkeit, die Benutzer
meines Forward-Proxy zu identifizieren, ohne dass sich diese bei jeder
Session neu einloggen müssen. Eine Passwort-Authentifizierung ist
dabei nicht nötig.

Hier nochmals meine Überlegung:
Der Forward-Proxy ist unter "*.proxy.domain.de" erreichbar. Der User
muss seine (zuvor zugewiesene) ID anstelle der Wildcard zusammen mit
der Proxy-Adresse in seinem Webbrowser als HTTP-Proxy eingeben, damit
er überhaupt über den Proxy surfen kann.

Mein Problem wäre gelöst, wenn ich eine Variable zur Verfügung hätte,
die mir die benutzte Adresse des Forward-Proxy ausgibt. Diese müsste
dann so aussehen: "userid.proxy.domain.de".

--
Gruss Bernhard