Hallo Mario,
wie ich deiner Mail entnehmen kann hast du das Problem nicht verstanden. Das
was du beschreibst ist nicht der Punkt.
Dein Download-Script hat genau das Problem das sich der Apache dabei den RAM
vollhaut - und genau das will ich nicht. D.h. nicht PHP muss die Daten
ausliefern sondern der Apache soll dies direkt mit eigenen Mitteln tun. Denn
nur so habe ich die Hoffnung das sich der Speicherverbrauch in Grenzen hält.
Und genau dabei will ich das der eigentliche Speicherungsort nicht direkt
aufrufbar ist z.B.
(alle Angaben absolut zur Document Root !)

- Daten liegen in "/data"
- Browser ruft URL "/user/download/film1.mpg" auf und Datei
"/data/film1.mpg" wird ausgeliefert
- Browser ruft URL "/data/film1.mpg" auf -> access denied

Das ist das Ziel :-)

Gruß,
Andreas