Hallo Liste,

bevor ich das Problem näher beschreibe, weiß jemand, ob man mod_security 2.0.4
nur installieren kann (aus den Quellen), wenn man zuvor Apache aus den Quellen
installiert hat?

Ich benutze ein Debian Sarge mit apache 2.0.54, der über apt installiert wurde.

Bei der Installation von mod_security 2.0.4 (Aufruf von make, mod_unique-id
wurde zuvor aktiviert) wird nach einer Datei special.mk gesucht, die nirgends
auf meinem System vorhanden ist. Wenn man Apache hingegen als Source runterlädt
ist die passende Datei im Unterverzeichnis /build enthalten, dann fehlt
allerdings die Datei rules.mk.

Gruß,

Marc